Saturday, January 31, 2015

Neuzugänge #2


Mein Geburtstag stand diesen Monat an und dank eines Amazons-Gutscheins konnte ich mir den Großteil der hier dargestellten Bücher kaufen! Ein paar waren lang ersehnt, einige Coverkäufe und eines eine Neuentdeckung.

Momentan lese ich ja die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett und habe mich auch ziemlich davon mitreißen lassen. Da ich die ersten vier Bände verschlungen habe, mussten die nächsten her! Daher habe ich mir Band 5 Sourcery und Band 6 Wyrd Sisters von Terry Pratchett geholt in Originalsprache. Ich lese und kaufe mir so gut wie alle meine Bücher auf Englisch, außer es handelt sich dabei um deutsche Autoren oder ich kaufe auf dem Flohmarkt ein.

Nachdem ich vor einiger Zeit The Graveyard Book von Neil Gaiman verschlungen hatte, war ich auf der verzweifelten Suche nach meinem nächsten von ihm geschrieben High. Durch Zufall fand ich Stardust... Den Film kannte ich schon seit Jahren, aber dass dieser auf einem Buch basiert? Auf einem Buch VON NEIL GAIMAN???!! Diese Bildungslücke musste natürlich geschlossen werden und so endete auch dieses Buch in meinem Warenkorb.

The Giver Quartett von Lois Lowry besteht aus vier dystopischen Büchern. Ich hatte bis zu dem Punkt nur von The Giver gehört und wollte es unbedingt haben, da die Geschichte sich so toll und mitreißend anhörte. Zu meiner Freude stellte es sich als eine Art Kanon heraus (The Giver, Messenger, Gathering Blue und Son) und es kam auch in einer wunderschönen Box daher.

Nun zu den letzten beiden Bücher, die Geschenke von mir an mich waren. Ab und an muss man sich ja was gönnen. Als ich neulich in meinem allerliebsten Buchladen rumschwirrte, entdeckte ich den letzten Roman von Haruki Murakami: The Colorless Tsukuru Tazaki and his Years of Pilgrimage und war sofort von dem Cover begeistert. Da mich das Buch so mitgerissen hatte, war mir wieder schlagartig bewusst, wieso Murakami einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist und musste mir daher seine letzte Kurzgeschichtensammlung Von Männern, die keine Frauen haben kaufen! 

3 comments:

  1. Was gibt es schöneres, als mit einem Amazon-Gutschein so richtig losshoppen zu können? :D

    Dein Blog gefällt mir richtig gut, daher habe ich dich für den Liebster-Award nominiert: http://buchbanane.com/2015/03/14/nominierung-mit-dem-liebster-award-yeaaahh-nominiert-d/

    Würd mich freuen, wenn du mitmachst. Liebe Grüße

    Katrin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Katrin,

      vielen lieben Dank!! Das freut mich total!! Ja klar, mach ich mit! Danke & liebste Grüße!!

      Delete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete