Sunday, August 3, 2014

Neuzugänge #1






Gestern war es wieder so weit, ich bin abermals der Kaufsucht verfallen. Ab und an muss man es sich aber auch gönnen, in einen Buchladen zu gehen und sich druckfrische Bücher zu kaufen und nicht immerzu gebrauchte und Mängelexemplare. Daher mein kleiner Spontankauf im wunderschönen Dussman, meinem persönlichen Bücherparadies.

Nun aber zu meinen Neuzugängen!

Da ich mir – schlau wie ich bin – nur den 2. Teil des 3. Bandes der Game of Thrones Reihe gekauft hatte, musste ich mir logischerweise den 1. Teil A Storm of Swords - 1: Seel and Snow von George R.R. Martin holen. Ich hätte ihn als Ebook im Kindle Shop für die Hälfte bekommen, aber ich besitze nur die App und nicht das eigentliche Gerät und so ein komplexes und dickes Buch möchte ich ungern nur auf meinem Handy lesen.

Momentan lese ich auch gerade die Tribute von Panem und hatte mir sehr günstig die ersten beiden Teile bei reBuy bestellt (Taschenbücher). Natürlich musste ich mir auch den 3. Teil besorgen, doch leider hatte ich gesehen, dass es diesen bis jetzt nur als Hardcover gibt, der mir dann zu teuer war und eh nicht zu meinen anderen beiden Ausgaben gepasst hätte. Deswegen bin ich ab in die englische Abteilung und hab mir Hunger Games - Mockingjay von Suzanne Collins einfach auf Englisch besorgt, was 1. günstiger war und 2. genauso wenig wie das andere zu meinen ersten beiden Büchern passt.

Die Bestimmung von Veronica Roth war eher ein Impulskauf. Ich hatte so viel darüber gelesen und gehört, dass ich es einfach mitnehmen musste. Und da ich grade sowieso vermehrt Jugendliteratur und Fantasy lese, schien mir das recht ansprechend.

Als letztes habe ich noch The Golem and the Djinni von Helene Wecker mitgenommen, da ich zufällig auf einige Rezensionen gestoßen war, die sehr positiv waren und ich dadurch sehr neugierig auf das Buch geworden bin. Auch dies gehört dem Fantasy-Genre an und birgt anscheinend eine wunderbar erzählte Liebesgeschichte.



No comments:

Post a Comment